Musik

In alle Zeremonien, die ich anbiete, kann Musik eingebunden werden. Musik gibt dem Ablauf einen Rahmen, sie bringt einen Wechsel in die Rede, sie kann zur Untermalung eines Rituals einfließen oder auch begleitend zur Rede. Auf jeden Fall steigert Musik die Emotionen, unterstützt die Romantik beziehungsweise die Stimmung des Anlasses für die Zeremonie. Natürlich lässt sich eine Zeremonie auch ohne Musik durchführen oder nur mit dem Einspielen von Liedern auf mp3. Livemusik hat aber naturgemäß ihre Besonderheit.

Da mein Ehemann Ben Eifert Musiker von Beruf ist, ist es naheliegend, dass ich gerne mit ihm zusammenarbeite. Er begleitet mich mit der Sängerin Ute Wintermayr auf meinen Zeremonien. Gesang mit Gitarrenbegleitung ist eine wunderbare Kombination, mit der auch verschiedene Stilrichtungen realisiert werden können.

Als Team können wir uns gemeinsam auf die Zeremonie vorbereiten und daher mehr musikalische Möglichkeiten umsetzen, als das mit Musikern möglich ist, die ich erst kurz vor der Zeremonie kennen lerne. Daher empfehle ich gerne JUST 2 mit Ben Eifert an der Gitarre und Ute Wintermayr mit ihrer Stimme.

Musik ist nicht die Sahne auf dem Törtchen, sondern die Hefe im Teig der Gesellschaft.

Richard von Weizsäcker

Hörbeispiele:

JUST 2 können auch unabhängig von einer Zeremonie gebucht werden über www.beneifert.com.

Ben Eifert ist zudem freiberuflicher Gitarrenlehrer für Akustik- und E-Gitarre. Er bietet Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in allen Altersstufen in Augsburg, Königsbrunn und Bobingen an. Bei Interesse an Gitarrenunterricht wenden Sie sich bitte unter folgendem Link direkt an ihn: www.beneifert.com

Neben dem Gitarrenunterricht ist Ben Eifert auch als Musiker und Künstler aktiv tätig. Im S-Planetarium Augsburg ist von ihm das Hörspiel AENEAS – Auf der Suche nach einer neuen Heimat zu hören. Mit seiner Progressive Rock Band AENEAS hat er zwei von der Musikpresse sehr positiv besprochene Alben veröffentlicht. Mehr dazu auf der Homepage der Band: www.aeneasworld.com